Bedeutung der Landwirtschaft im Extertal

4. „Wirtschaftsrunde Extertal“ – gemeinsame Veranstaltung mit dem Marketing Extertal e.V.

Foto: Hans Böhm
Foto: Hans Böhm

Am 21. Mai 2014 um 19:30 Uhr kamen viele auf Hof Nölting zusammen und lauschten gespannt den Referenten.

 

Das Leben auf dem Lande wird geprägt durch die Land- und Forstwirtschaft.

Wie die Landwirtschaft im Extertal aussieht und welche Bedeutung sie hat, konnten Sie bei dieser Veranstaltung erfahren.

Frau Schwirschke von der Landwirtschaftskammer NRW hat einen Vortrag zu den regionalen Gegebenheiten im Extertal gehalten. Wie viel Betriebe bewirtschaften das Land und was wird produziert.

Auf dem Betrieb der Familie Nölting wird Ackerbau und Milchwirtschaft und darüber hinaus ein Campingplatz betrieben.

Bei einer Vorstellung des Betriebes erkennt man die Besonderheiten, die Vielfältigkeit, die auf einem  landwirtschaftlichen Betrieb zu bewältigen sind.

Neben den wissenswerten Informationen wurden aber auch Produkte, die aus der Milch hergestellt werden, zum Probieren angeboten.

 

Leader-Region

hier geht es zu Informationen über LEADER-Projekte:

 

Leader-Region Nordlippe